Tuesday, February 16, 2016

InStyle Box Winter 2015





Ja, ich weiß, dass die InStyle Box Winter 2015 schon seit Ewigkeiten darauf wartet, verbloggt zu werden. Wenn ich ehrlich bin, habe ich sie zwischendurch schon ganz vergessen und auch schon ein, zwei Teile des Inhalts verschenkt. Deswegen muss hier leider das low quality and shitty lightning iphone-Foto aus meinem Instagram feed herhalten. Is it too late now to say sorry?
Ich spiele gleich mit offenen Karten: Ich bin maximal semi begeistert. Die letzte Box war definitiv besser. Was genau mir nicht gefällt? Zu viel Drogeriekosmetik. Catrice, trend it up und Schaebens in einer Box. Eines der Produkte hätte mir gereicht. 
Wie in ziemlich jeder Beauty Box, gibt es Gut und Böse. Aber fangen wir mal mit den Highlights an. In guten Filmen wird ja zumeist zu Beginn auch der Held vorgestellt, oder? Ganz hervorragend finde ich das Gel Fondant Désaltérant von Clarins. Ein guter Moisturizer für jeden Tag. Mit im Gepäck sind auch ein paar Sachets des Bi-Sérum Intensiv "Anti-Soif". Das muss noch getestet werden. 
Auf Platz Nummer zwei liegt das Perlenarmband von Hallhuber. Macht einzeln oder zusammen getragen auf jeden fall etwas her. 
Dass ich ein Fan des Trockenshampoos von Batiste bin, habe ich hier ja schon erzählt. Die kleine Version ist perfekt für Reisen und wird sowieso ständig nachgekauft.
Wie hübsch schaut die Rose Lemonade von Fentimans bitte aus? Die Verpackung ist toll, ich liebe Rosen und wenn sie so schmeckt wie sie ausschaut, möchte ich eine ganze Kiste davon.
Ich will keine Schokolade, ich will lieber eine Hello My Name is Strawberry Cheesecake Schoki. Nicht neu, aber immerhin lecker.
In der Box befand sich auch mein erstes Produkt von Lavera: Der Beautiful Mineral Eyeshadow hat eine gute "Brauenbogen"-Farbe. Die Pigmentierung ist ok.
Meine Augenringe könnten von Prada sein, trotzdem möchte ich sie abdecken. Der für mich beste (Drogerie-)Concealer ist der Löscher von Maybelline. Die Allround Concealer Palette von Catrice ist mir von der Textur her schon viel zu fest. Die Idee finde ich gut, aber muss ich sie haben? Ich glaube nicht.
Und noch ein Produkt aus der Drogerie ist die Ultra Matte Lipcream von trend it up. Trend it up ist exklusiv bei dm erhältlich und ist vom Sortiment her vergleichbar mit Catrice. Matte Lippenstifte sind im Moment ein großes Ding und in so ziemlich jeder Preisklasse zu finden. Die Version von trend it up finde ich von der Textur her in Ordnung, die Farbe steht mir allerdings gar nicht. Überhaupt nicht. Vielleicht im nächsten Leben. 
Wenn wir schon im Drogeriebereich sind, bleiben wir mit der Feuchtigkeitsmaske von Schaebens doch gleich noch da. Ich liebe Gesichtsmasken. Besonders jetzt, weil meine Haut völlig verrückt spielt. Im Grunde genommen habe ich auch absolut nichts gegen die Masken von Schaebens, aber ich weiß nicht, ob ich sie in meiner InStyle Box finden möchte. 
Der Halsreif mit den Perlen von Review Jewellery kommt mir bekannt vor. Hatte Chanel die Choker nicht vor zwei Jahren als Mega-Trend im Programm? Stimmt. Vor.zwei.Jahren. Ich sehe mal dezent darüber hinweg. 
Und nun zu meinem absoluten Tiefpunkt. Der hashtag #ernsthaft? wurde hierfür erfunden. Die Nummer zehn auf dem Produktflyer ist eine Zuckerstange von World of Sweets. Ich formuliere es mal so: Als kleines, weihnachtliches Extra hätte ich es ganz süß gefunden. Aber es als eines der tatsächlichen Produkte der Box zu bezeichnen? Da kann ich nur meinen Kopf schütteln und merke, wie sich meine rechte Augenbraue wie von selbst hochzieht. Bin ich die Einzige, die es irgendwie daneben findet?
Ebenfalls enthalten als Produkt zwölf und dreizehn sind zwei Gutscheine: Der Gutschein für das E-Paper von Instyle wurde schon eingelöst. Ich finde nach wie vor, dass das eine fabelhafte Idee ist. Der 10€-Gutschein für Westwing wird anlässlich des bevorstehenden Umzugs auch bald verbraten. 

Insgesamt kann diese Box nicht mit der Herbstedition (hier zu sehen) mithalten. Es gibt ein paar Lichtblicke, aber es ist kein Licht am Ende des Tunnels. Das kommt dann bitte wieder mit der Frühlingsbox. 


No comments:

Post a Comment

Thank you so much for your comment!