Saturday, September 27, 2014

Rossmann Schön für mich Box September 2014

Die Rossmann Schön für mich Box liegt jetzt schon eine Weile bei mir rum und irgendwie bin ich nicht dazu gekommen sie zu verbloggen. Jetzt aber:
Die Box im September enthält insgesamt acht Produkte und das Design der Box ist wirklich hübsch. Das muss man schon zugeben. Was aber ist drin?






Das erste Produkt ist ein 2-in-1 Pinsel von for your Beauty. Der Professional Smokey-Eyes Pinsel besteht aus synthetischen Borsten und soll mit seinen zwei unterschiedlichen Pinselseiten ganz fix ein   AMU zaubern. Pinsel kann man ja immer gebrauchen.


Produkt Nr. 2 ist das Nivea Color Care& Protect Light Shampoo. Granatapfelextrakt und flüssiges Keratin sollen das Haar pflegen, aber ihm nicht sein Volumen rauben (deswegen light, you know). Meine Haare sind zwar nicht gefärbt, aber ausprobieren werde ich es trotzdem.



In Überraschungsboxen wie der Schön für mich Box gibt es immer mal Kandidaten, die man nicht solo toll findet. Aber manchmal gibt es auch so Sachen, da frag ich mich, ob das wirklich sein muss. So ein "Schmuckstück" ist zum Beispiel Daniel Katzenbergers Parfum Glitter Cat. Nicht nur die Verpackung ist typisch Katzenberger. Er ist kitschig, pink und glitzert. Er soll ja schließlich auch für die Extraportion Glitter im Alltag sorgen. Zum Duft selbst: Ich will echt nicht lügen oder übertreiben, aber wow, ist das unangenehm.




Weiter geht es mit der Olaz Regenerist Luminous Hautton Perfektionierenden Creme. Sie soll die Haut in 8 Wochen durch einen Amino-Peptid-Komplex perfektionieren und dunkle Flecken mildern. Ich habe das Gefühl, dass damit weniger die Ansprüche meiner Haut gedeckt werden.



Auch die Augenpflege kommt mit der Bebe More Beautiful Eyes Verschönernde Augenpflege nicht zu kurz. Sie soll durch einen leichten Schimmereffekt Augenschatten mildern und Schwellungen durch Jasminblütenwasser kühlen. Kaktusmilch soll zusätzlich Feuchtigkeit spenden.



Damit man auch rundum gut duftet gibt es von 8x4 das Modern Charme Deospray. Es soll einen 24h Duft-Schutz bieten und ist frei von Aluminiumsalzen. Den Duft von Orangenblüten in Kombination von Rosen muss man mögen.



Ein wenig dekorative Kosmetik wurde für eine gute Mischung auch noch mit in die Box geworfen. Die Max Factor Masterpiece Transform Mascara hat eine Gummibürste. Funktioniert bei mir leider grundsätzlich nicht. Sie soll durch unterschiedlich lange Borsten alle Wimpern beim Tuschen erwischen und für Volumen sorgen. Wie fast alle Mascaras auf diesem Planeten fällt leider auch diese Mascara bei mir durch. Man stellt sich die Prozedur in etwa so vor: 15min Wimpern mühsam mit der Wimpernzange in hübsche Form biegen, falsche (=nicht wasserfeste und nicht fast schon zu trockene) Mascara auftragen und auf Wiedersehen Schwung, es war schön mit dir.



Aller guten Dinge sind acht und deswegen hier noch das letzte Produkt: Das Isana Professional Haaröl Oil Care. Haaröle sind seit einiger Zeit grundsätzlich sehr beliebt, deswegen darf ein gutes Haaröl in keinem Beautysortiment fehlen. Das Öl von Isana soll geschädigtes Haar mit Argan- und Sonnenblumenöl pflegen, aber nicht beschweren. Mir gefallen die nicht wasserlöslichen Silikone darin nicht, deshalb bleibe ich bei meinem reinen Arganöl aus Marokko. Vielleicht beschwert es ein bisschen, aber dafür ist es frei von Schnickschnack.

Bis auf den großen Ausreißer Glitter Cat finde ich die Zusammensetzung der Box doch recht gut. Ich kann vielleicht nicht mit allem etwas anfangen, aber das heißt ja nicht, dass sich nicht andere darüber freuen können :)
Zum Wert der Box kann ich leider nicht viel sagen, weil keine Preise angegeben sind. Aber über die 5€ Einsatz kommt man sicher.

No comments:

Post a Comment

Thank you so much for your comment!