Wednesday, December 4, 2013

Meine OPI (love-) story

Nagellack und ich waren eigentlich schon immer gute Freunde. Gerne pinselte ich schon im zarten Kindesalter von vier oder fünf alles auf meine Nägel was in einem kleinen Fläschchen steckte und streng roch. Ab diesem Zeitpunkt waren meine Finger nicht mehr umlackiert, niemals, auch heute nicht. Unlackiert verlasse ich das Haus nicht. Kein Witz.
Zwischendurch folgte eine kurze, fiese French Manicure-Phase mit teilweise hellblauem Lack und viel zu langen Krallen und ja, es sah so aus wie es sich anhört. Später probierte ich dann alles aus, ehrlich, ich hatte sie alle: American Nails, Chanel, Dior, Essie, KOH, Lancome, Nails Inc, YSL etc und auch wenn die Farben schön und die Haltbarkeit gut ist, hatte ich meinen heiligen Gral noch nicht gefunden. Immer wieder las ich vom besten Nagellack der Welt: OPI. Den muss ich testen. Der Wunsch war also geboren, aber wo sollte ich ihn bloß herbekommen?
Dann kam der Winter 2008. Meine Freundin Patricia reiste nach Polen und entdeckte in einer Sephora-Filiale eine OPI-Ecke. Aufgeregt rief sie mich an und gab mir alle Farben durch, die der kleine Aufsteller hergab. Nach kurzem Überlegen wurde es We'll Always Have Paris. "Das ist er." sagte ich. Und das wurde er auch, mein erster OPI Nagellack aus der La Collection de France, ich wiederhole mich: aber für mich die schönste Kollektion ever! und ich versuche immer noch alle Farben aus dieser Kollektion zu ergattern, Lebensziel quasi, eines von vielen.
Ein paar Tage später waren wir dann vereint und es war Liebe auf den ersten Blick. We'll always be together, dachte ich mir. Ich mag die Farben, die Namen, die Fläschchen, die Themen der Kollektionen (oh Mariah) und die Haltbarkeit. Wenn ich meinen Nagellack der Woche vorstelle, dann ist es auch tatsächlich der Lack, der eine Woche auf meinen Nägeln bleibt. Und ja ich "mache" auch Sachen mit meinen Händen und halte sie nicht 7 Tage in der Luft ;)

Fünf Jahre später ist die Liebe immer noch frisch. 136 neue OPI Farben (darunter auch viele Minis) sind seitdem bei mir eingezogen, meine neuste Bestellung noch nicht mit eingerechnet. Das selbst gebaute Regal meines Vaters muss mittlerweile auch schon erweitert werden, um alle Neuankömmlinge unterzubringen. Meine Freunde versuchen mich regelmäßig bei Wetten, dass..? anzumelden, weil ich wahrscheinlich alle Namen aller Lacke aller Kollektionen parat habe.
Und was ist aus meinem ersten OPI Nagellack, We'll Always Have Paris, geworden? Den habe ich leer lackiert, ersetzt, aber das erste Fläschchen trotzdem behalten. We'll always be together. Wenn ich das sage, dann meine ich das auch so.

Und hier sind sie, alle:


Die Fotos sind leider grausig, das Licht und die "location" leider auch kein Highlight.. -_-
Ich werde versuchen, die Bilder bald durch hübschere zu ersetzen.



Ihr eigentliches Zuhause (ein paar Lacke fehlen hier).



Und hier eine Liste aller meiner Farben:


A
A Butterfly Moment
A Definite Moust-Have
A Good Man-darin is Hard to
Find
A Grape Fit!
A Oui Bit of Red
A-Taupe the Space Needle
Alpine snow
Anti-bleak
Aphrodite´s Pink Nightie
Are We There Yet?
B
Berlin There Done That
Black Cherry Chutney
Blue it Out of Proportion
Bright Lights - Big Color
Brisbane Bronze
Bubble Bath
C
Cajun Shrimp
California Raspberry
Call Me Gwen-ever
Can't Let Go liquid sand
Can´t Find My Czechbook
Chic from Ears to Tail
Chocolate Moose
Color to Diner For
Congeniality is My Middle Name
Conquistadorable Color
Cuckoo for this Color
Cute Little Vixen
D
Danke-Shiny Red
Deutsch You Want Me Baby?
Do You Think I´m Tex-y?
Don't Say it- Yellow it!
Don´t Mess with OPI
Don´t Pretzel My Buttons
Dulce de Leche
Dutch ´Ya Just Love OPI?
Dutch Tulips
E
Eiffel For This Color
Embarca-Dare Ya!
Espresso Your Style
Every Month is Oktoberfest
F
First Date at the Golden Gate
G
German-icure by OPI
Get Your Number liquid sand
Goldeneye
Gouda Gouda Two Shoes
Guy meets Gal-veston
H
Honk if you love OPI
Houston We Have a Purple
I
I Brake for Manicures
I Have a Herring Problem
I Knead Sour-Dough
I Saw...U Saw...We Saw...Warsaw
I Vant to Be A-Lone Star
I'm Not Really a Waitress
I´m All Ears
I´m Suzi&I´m A Chocoholic
If You Moust You Moust
In the Cable Car-Pool Lane
Innie Minnie Mighty Bow
Into the Night
J
Java Mauve-A
Jinx liquid sand 
Just Spotted the Lizard
L
Lincoln Park After Dark
Live and Let Die
Louvre Me Louvre Me Not
M
Magazine Cover Mouse liquid sand
Make Him Mine liquid sand
Malaga Wine
Mermaid´s Tears
Midnight in Moscow
Mimosas for Mr. &Mrs.
Morning, Moneypenny (Magnetic)
Muir Muir on the Wall
My Boyfriend Scales Walls
My Paprika is Hotter than Yours!
My Private Jet
N
Nein! Nein! Nein! Ok Fine
No Room for the Blues
Number One Nemesis
O
OPI Red
OPI...Eurso Euro
OY--Another Polish Joke!
P
Peace &Love &OPI
Peru-B-Ruby
Pink Outside the Box
Pink Yet Lavender
Pink-ing of You
Pompeii Purple
Purple With a Purpose
Pussy Galore liquid sand
Q
Quarter of a Cent-Cherry
R
Red Lights Ahead....Where?
Red My Fortune Cookie
Road House Blues
Romeo&Joliet
Rosy Future
Ruble for Your thoughts
Russian Navy
S
San Tan-tonio
Schnapps Out of it!
Skull&Glossbones
Sleigh Ride For Two
Solitaire liquid sand
Sprung
Stay The Night liquid sand
Steady as She Rose
Stranger Tides
Suzi & the 7 Düsseldorfs
Suzi Says Da!
Suzi Says Feng  Shui
Suzi Skis in the Pyrenees
Suzi´s Hungary AGAIN!
T
Thanks a WindMillion
Thanks so Muchness!
The Color of Minnie
The Impossible liquid sand
The Spy Who Loved Me
The Thrill of Brazil
The Time is Pow!
The World is Not Enough
Too Hot Pink to Hold'Em
Tropical Punch
U
Uh-oh Roll Down the Window
Underneath the Misteltoe
Unfor-greta-bly Blue
V
Vampsterdam
Vesper liquid sand
W
We´ll Always Have Paris
Wocka Wocka
Wooden Shoe Like to Know?
Y
Yes... I Can-Can!
You Don´t Know Jacques!
You´re Such a BudaPest
Your Web or Mine?


No comments:

Post a Comment

Thank you so much for your comment!