Friday, February 1, 2013

Glossybox Januar 2013

Nach langer Abstinenz bin ich zurückgekehrt zur Glossybox. Ich bin dem allgemeinen Boxenhype einfach verfallen und von der Pink box nicht mehr so wahnsinnig angetan...
Die Glossybox hatte ich zuvor bereits abonniert, als das Konzept noch relativ frisch war. Habe mir damals natürlich auch eins dieser Schubladenschränkchen gebaut. Das war eine Zeit lang total hip sobald man mehr als 6 leere Boxen hatte. Das Schränkchen sieht auch fast immer noch top aus. Wenn ich die "Griffe" irgendwann wieder anklebe. Und dann nie wieder daran ziehe.
Hier also meine erste und doch nicht erste Glossybox für den Monat Januar 2013:


BM BEAUTY - MAKE-UP PINSEL
In meiner Box war die Eyeshadow brush Nummer 123 enthalten. Über Pinsel freue ich mich immer und die Pinselform ist ein echter Allrounder. Die Haare sind nicht zu fest und nicht zu weich. I like.

EUCERIN- SUN PROTECTION SUN CREME 50+
Sonnencreme finde ich prinzipiell immer gut, aber auch wenn meine Haut wirklich sonnenempfindlich ist, ist der hohe Lichtschutzfaktor bei dem vielen Sonnenschein in unseren Breitengraden vielleicht doch etwas zuuu hoch...Für eine spontane Kreuzfahrt in die Karibik aber super zu gebrauchen. Wenn man denn eine macht.

MODEL CO - LIP ENHANCER ILLUSION LIP LINER
Der Lipliner soll die Illusion von volleren Lippen kreieren indem er dem natürlichen Lippenton gleicht. Auf den ersten Blick sieht er so gar nicht nach natürlichem Lippenrot aus. Den integrierten Anspitzer finde ich gut. Werde den Lipliner auf jeden fall mal ausprobieren und schauen ob sich damit ein Schmollmund zaubern lässt.

PRIJA - HAUT- UND HAAR-SHAMPOO
Der Duft ist, hhhmm, sehr intensiv und schon ein wenig maskulin. Als Shampoo werde ich es wahrscheinlich nicht verwenden, aber zum duschen ist es okay. Reisegrößen kann man immer gebrauchen. Und wenn es in Asien der Hit ist, dann verdient es eine Chance.

WUNDERBAR - COLOR VOLUME SHAMPOO
Ein Shampoo das die Haarfarbe bewahrt und auch noch Volumen schenkt. Klingt gut. Meine Haare sind zwar nicht gefärbt, aber wer wünscht sich nicht mehr Volumen??

Als Goodie gab es noch eine Luvos Heilerde Maske mit Goldkamille und eine Mini-Duftprobe des neuen Parfums Eau de Lacoste. Ein sehr angenehmer Duft, da hätte ich mich auch über eine größere Probe gefreut.
Außerdem lag noch das Glossymag bei und eine Postkarte, die das Thema der Box widerspiegelt.


Mein Fazit: Das Motto "Beauty Compass" ist jetzt nicht zu hundert Prozent getroffen. Ich hätte mehr internationale Marken und "landestypischere" Produkte erwartet. Aber die Postkarte ist schön und schön international.
Die Box ist also nicht überragend, aber auch nicht katastrophal. Auf einer Skala von meeega und wtf? gibts ein so la-la.
Februar Box, bitte!


Glossybox Januar 2013
Produktliste 










Model Co Lip Enhancer
Prija Haut- und Haar-Shampoo
Postkarte
Glossymag