Wednesday, December 26, 2012

Der OPI Nagellack der Woche: Just spotted the Lizard

Die Weihnachtstage sind noch in vollem Gange und immer noch glitzert und funkelt es überall. Da lasse ich nur ungern eine Gelegenheit aus auf diesen Zug aufzuspringen! Perfekt dafür eignen sich neben den jährlichen Holiday collections auch die Opi Frühjahr/Sommer Kollektion 2012: Zum Release des Spiderman Films "The Amazing Spider-man" entwickelte Opi eine Kollektion mit fabelhaften Schimmerlacken. Einer meiner Favoriten aus der Serie ist Just spotted the lizard!. Die Farbe changiert zwischen Gold und Olivgrün. Je nach Lichteinfall sind noch mehr Farbabstufungen und noch mehr Schimmer zu entdecken. In der Flasche zeigt sich auch ein subtiler Blauschimmer, der auf den Nägeln aber leider weniger häufig zu sehen ist. Just spotted the lizard! erinnert stark an Chanels "Peridot", ist zum einen aber erschwinglicher und zum anderen meiner Meinung nach auch von besserer Haltbarkeit.
Ich empfehle einen Ridgefilller als Basecoat, da der Lack eine leichte Tendenz zeigt streifig auszusehen. Zwei aufgetragene Schichten nur noch mit Topcoat versiegeln und fertig! 
Da die Farbe wirklich sehr auffällig ist, sollte das Outfit reduzierter sein. Sonst droht der "geschmückter Tannenbaum-Effekt".
Wer in der Weihnachtszeit (oder zu anderen festlichen Anlässen) also nicht auf Schmuck verzichten möchte, liegt neben Statementcolliers und Chandeliers mit Just spotted the lizard! grüngoldrichtig!

Im Tageslicht mit Blitz fotografiert.
Im Tageslicht fotografiert.

Just spotted the lizard! (hier als Mini).