Sunday, December 9, 2012

Bronze? Silber? Gold!

Manchmal darf es doch gern etwas mehr sein. Wenn es mir so geht, dann möchte ich nicht kleckern sondern klotzen! Und das am liebsten in Form von Farbe - auf meinen Nägeln. 
Zur Winterzeit eignet sich Gold dafür am besten. OPI hat anlässlich des James Bond-Jubiläums mit der Skyfall Kollektion den limitierten "The man with die golden gun"-Topcoat mit 18K Blattgold releast. Ein kleines Bisschen Luxus zu einem recht stolzen Preis: zwischen 50 und 60€ muss man dafür schon hinblättern. 
Dabei bietet die reguläre Skyfall Kollektion auch ein Schätzchen: Goldeneye sieht als Topcoat aufgetragen auch unheimlich luxuriös aus. Goldeneye ist ein transparenter Lack mit feinen, goldigen Glitzerpartikeln. Ich trage ihn über Don´t pretzel my buttons aus der Germany Kollektion. Durch die feine Goldschicht schimmert der Nudeton schön durch und trotzdem kommt das Gold voll zur Geltung. 
Außerdem entsteht so eine gleichmäßigere Beschichtung als durch den 18K-Topcoat, der viel grobfleckiger ist. 
Goldeneye ist eine gute Alternative zum streng limitierten "The man with the golden gun"-Topcoat, weil er ebenso edel aussieht und gut weniger als die Hälfte kostet. Zudem kann dieser Goldton durch seine feineren Goldpartikel auch solo getragen werden. Mit zwei aufgetragenen Schichten ist er voll deckend. 
Wenn es also mal wieder etwas mehr sein darf, dann mache ich es wie Tina Turner es gesungen hat: Goldeneye not lace or leather!


Don´t pretzel my buttons und Goldeneye mit Blitz fotografiert.

Bei Raumlicht ohne Blitz fotografiert.

Bei Tageslicht mit Blitz fotografiert.